CoreWillSoft’s Cookie Richtlinie

Wir, das Team von CoreWillSoft, freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Produkte und Dienstleistungen interessieren. Wir wissen, dass die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und die Wahrung Ihrer Privatsphäre für Sie von entscheidender Bedeutung sind, und wir ergreifen eine Vielzahl von Maßnahmen, um dies zu gewährleisten. Diese Cookie-Richtlinie erklärt Ihnen, welche Daten wir durch die Verwendung von Cookies erfassen, speichern und verarbeiten können.
Mit dieser Cookie-Richtlinie kommen wir unserer Verpflichtung gemäß Artikel 12 der EU-Datenschutzgrundverordnung (GDPR) nach, Sie auf transparente Weise über Art, Umfang und Zweck der Verwendung von Cookies zu informieren.

Für die Datenverarbeitung verantwortliche Person und Kontaktangaben

Ivan Kravchenko

CoreWillSoft GmbH
Fritz-Schaeffer-Str. 1
53113 Bonn

Phone: +49 (0)170 577 8003
E-mail: info@corewillsoft.com

Art und Zweck der Verwendung von Cookies

Wir haben die von uns verwendeten Cookies in drei Kategorien eingeteilt: unbedingt erforderliche Cookies, Analyse-Cookies und andere Cookies/Social Media Cookies.

Technisch notwendige Cookies

Wir verwenden technisch notwendige Cookies, um unser Angebot online präsentieren zu können und die technische Erreichbarkeit/Beherrschbarkeit unserer Online-Präsenz zu gewährleisten. Zu diesem Zweck werden die Daten vom Cookie gespeichert und an uns übermittelt. Diese sind:

  1. Daten zur Sitzungserstellung
  2. Einstellung der bevorzugten Sprache

Analyse-Cookies

Wir verwenden Analyse-Cookies, die wir zur Analyse der Nutzung und zur Steuerung unserer Werbemaßnahmen sowie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Seite benötigen. Für die oben genannten Zwecke verwenden wir Google Analytics, einen Werbe- und Webanalysedienst der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; „Google“ – https://www.google.de/intl/de/about/). Zu diesem Zweck speichert und überträgt das Cookie Daten über die Nutzung dieser Website und das Surfverhalten. Diese sind:
Browsertyp/-version, Uhrzeit der Serveranfrage, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), Suchanfragen, Website-Scrolling, ausgetauschtes Datenvolumen, Nutzungsdauer, Anzahl der Besucher, regionale Herkunft der Besucher, Besucherquellen, Anzahl der pro Besuch aufgerufenen Seiten, Logfiles [reference to terms of use Google].
Aus den erhobenen Daten werden anonymisierte Nutzungsprofile (siehe unten) erstellt und an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Wir verwenden die „IP-Anonymisierungs“-Version (IP-Maskierung) von Google. In diesem Fall wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt und nur in gekürzter Form an einen Server von Google übertragen. Nur in Ausnahmefällen wird die IP-Adresse an Google in den USA übertragen und dort anonymisiert. Durch die vorgenommene Anonymisierung ist eine nachträgliche eindeutige Zuordnung der gespeicherten Daten zu Ihrer IP-Adresse nicht mehr möglich. Eine nutzerbezogene Rückverfolgung der gespeicherten Daten ist ausgeschlossen. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um die Nutzung unserer Website und Ihr Surfverhalten durch anonyme und pseudonyme Profile auszuwerten und um Reports über die Websiteaktivitäten für uns zusammenzustellen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte anonymisierte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Google Inc. ist ein unter dem EU-US Privacy Shield zertifiziertes Unternehmen. Unternehmen, die unter dem EU-US Privacy Shield zertifiziert sind, wird von der EU-Kommission ein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was sind Cookies und welche Arten gibt es?

Um Ihnen ein besseres Online-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir so genannte Cookies. Cookies sind kleine Datenpakete, die vom Server der aufgerufenen Website an Ihren Browser übertragen und auf Ihrem Endgerät (Computer oder Smartphone) gespeichert werden. Ein Cookie enthält kein Programm, sondern eine so genannte Cookie-ID, die eine Zuordnung des Browsers zu ihm ermöglicht.
„Erstanbieter-Cookies“ oder „First-Party-Cookies“ sind Cookies, die auf der aufgerufenen Website vom Inhaltsanbieter gesetzt werden. Cookies von Drittanbietern, gemeinhin als „Drittanbieter-Cookies“ bekannt, sind Cookies, die von Dritten auf der Website des Inhaltsanbieters platziert werden.
„Session-Cookies“ sind Cookies, die nur für einen bestimmten Zeitraum verwendet werden. In diesem Fall werden die Cookies nur für die Dauer der Website-Anfrage gespeichert und nach Beendigung der Sitzung gelöscht. Cookies können auch als „permanente Cookies“ verwendet werden. In diesem Fall verbleibt das Cookie auf dem Endgerät des Nutzers, auch wenn der Nutzer die aufgerufene Seite schließt; das dauerhafte Cookie wird dann bei einem erneuten Besuch der Website reaktiviert, sofern es nicht über den Browser des Nutzers gelöscht wird.
Cookies können zu unterschiedlichen Zwecken der Datenverarbeitung eingesetzt werden. Technische Cookies sind Cookies, die für die grundlegende Funktionalität der Website erforderlich sind, um angeforderte Optionen oder Dienste zu ermöglichen oder die Leistung der Website zu verbessern (z. B. Benutzerauthentifizierung, Sitzungserstellung).

Technisch sind Cookies für die Bereitstellung der Dienste nicht erforderlich; Sie werden jedoch verwendet, um das Nutzerverhalten auszuwerten, Werbe- und Marketingtaktiken zu optimieren und Website-Besucher zu verfolgen. Web-Beacons (Action-Tags und Pixel-Gifs), die wir gemeinhin als Cookies bezeichnen, sind Technologien, die ebenfalls den oben genannten Zielen dienen. Webtracking dient dazu, insbesondere Internetnutzern maßgeschneiderte Werbung anzuzeigen. Die Online-Nutzung über verschiedene Websites hinweg und das Retargeting sind zwei Möglichkeiten, die Nutzeraktivität mittels Tracking-Technologie, abhängig vom verwendeten Cookie, zu erfassen und auszuwerten.
Technisch nicht notwendige Cookies sind solche, die von Social-Media-Plattformen (Twitter, LinkedIn, Facebook und andere) gesetzt werden, um Inhalte von Social-Media-Plattformen, eigene Inhalte oder Inhalte Dritter als Werbung online anzuzeigen sowie das Tracking durchzuführen und gezielte Maßnahmen wie oben beschrieben.

Rechtsgrundlage unserer Cookie-Nutzung

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den gesetzlichen Vorgaben der DSGVO sowie des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG-Neu). Die einzelnen Bestimmungen zur DSGVO finden Sie hier.

Technische Cookies

Wir verarbeiten die Cookie-Daten zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen und zur Erfüllung vertraglicher Pflichten gemäß Art. 6 Abs. 1 1 b DSGVO.
Mit dem Einsatz von technischen Cookies stellen wir zudem unseren Geschäftsbetrieb sicher, indem wir unsere Dienste online bereitstellen bzw. anbieten können und verfolgen damit ein berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 (1) f DSGVO.
Rechtsgrundlagen sind daher sowohl Art. 6 Abs. 1 1 b DSGVO und Art. 6 Abs. 1 1 f DSGVO, denn im Falle der Sicherung unseres Geschäftsbetriebs überwiegen nach Abwägung unsere berechtigten Interessen.

Analyse-Cookies

Beim Einsatz unserer Google Analytics Cookies verarbeiten wir Daten über die eigentlichen Vertragszwecke hinaus. Unser berechtigtes Interesse im Sinne von Art. Als Rechtsgrundlage dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist die Verarbeitung zulässig, wenn sie zur Wahrung berechtigter Interessen des Verantwortlichen, also uns oder eines Dritten, erforderlich ist und die Grundrechte der von der Verarbeitung betroffenen Person, also Ihnen, nicht überwiegen.
Wir betreiben interessenbezogene Werbung unter Verwendung von Analyse-Cookies. Advertising is generally recognized, including form of direct advertising, as a legitimate interest within the meaning oWerbung, auch in Form von Direktwerbung, wird grundsätzlich als berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. 6 (f) DSGVO [Erwägungsgrund (47) bis DSGVO]. f Art. 6 (f) DSGVO [Recital (47) to DSGVO]. Ihrem Anspruch auf Achtung Ihrer Privatsphäre im Rahmen der Verwendung von Google-Cookies tragen wir ausreichend Rechnung, indem wir Ihre IP-Adresse nur anonym übermitteln und nur pseudonyme Profile erstellen. Der Anbieter garantiert uns außerdem durch technische und vertragliche Maßnahmen, erhobene Daten nach unseren Weisungen zu verwenden und nicht mit eigenen Daten zusammenzuführen, so dass hierdurch ein hohes Schutzniveau gewährleistet werden kann. Dabei berücksichtigen wir auch, dass zielgruppenorientierte Werbung nach dem Willen des Gesetzgebers, der Artikel 29 Datenschutzgruppe (vgl. Stellungnahme 2/2010 zu Werbung auf Basis von Behavioral Targeting) und dem aktuellen Entwurf des EU-Kommission zur zukünftigen ePrivacy-Verordnung (Art. 8 Abs. 1 d ePrivacy-VO) und dass Sie als Verbraucher diese Maßnahmen erwarten.

Zustimmung zur Verwendung unserer Cookies/Verweigerung der Verwendung unserer Cookies

Sowohl unsere Website als auch Ihre Browsereinstellungen ermöglichen es Ihnen, die Verwendung unserer Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Wenn Sie unsere Website besuchen, informieren wir Sie über unsere Cookie-Nutzung über einen Hinweisbereich, der auf diese Cookie-Richtlinie verweist. Dort können Sie die Verwendung unserer Cookies akzeptieren oder ablehnen. Sie können auch in der Fußzeile auf Links zu Datenschutzeinstellungen klicken, um Ihre Einstellungen jederzeit zu ändern.

Änderung der Cookie-Richtlinie

Technische, organisatorische und regulatorische Entwicklungen werden uns veranlassen, unsere Cookie-Richtlinie anzupassen und gegebenenfalls zu ändern. Bitte notieren Sie sich jeweils die aktuellste Version. Änderungen treten immer für die Zukunft in Kraft und haben keinen Einfluss auf die zuvor erfolgte Datenverarbeitung.

Die Cookies, die wir auf unserer Website verwenden, sind wie folgt

ClassificationPurposeDomain NameExpirationProvider
_gaAnalytics.corewillsoft.deRegisters a unique ID for a website visitor that logs how the visitor uses the website. The data is used for statistics.Two YearsGoogle Inc
_getAnalytics.corewillsoft.deSet by Google Analytics to control the request rate. One MinuteGoogle Inc
_gidAnalytics.corewillsoft.deRegisters a unique ID for a website visitor that logs how the visitor uses the website. The data is used for statistics. One DayGoogle Inc

CoreWillSoft’s Privacy Policy

We, the CoreWillSoft team, are ecstatic that you are interested in our goods and services. We understand that the security of your personal data and the preservation of your privacy are essential to you, and we take a variety of steps to ensure that this is the case. This Cookie Policy explains to you what data we may collect, store, and process through the use of cookies.
This Cookie Policy fulfills our requirement under Article 12 of the EU General Data Protection Regulation (GDPR) to tell you about the kind, scope, and purpose of cookie use in a transparent manner.

 

Person responsible for data processing and contact details

Ivan Kravchenko

CoreWillSoft GmbH
Fritz-Schaeffer-Str. 1
53113 Bonn

Phone: +49 (0)170 577 8003
e-mail: info@corewillsoft.com

 

Nature and purpose of our cookie use

We’ve separated the cookies we use into three categories: strictly essential cookies, analysis cookies, and other cookies/social media cookies.

 

Technically necessary cookies

We use technically necessary cookies to be able to present our offer online and to ensure the technical accessibility/controllability of our online presence. For this purpose, data is stored by the cookie and transmitted to us. These are:

  1. session creation data
  2. preferred language setting

 

Analytics cookies

We use analytics cookies, which we need to analyze usage and control our advertising measures, as well as to continuously optimize our site. For the above purposes, we use Google Analytics, an advertising and web analytics service provided by Google Inc (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; “Google” – https://www.google.de/intl/de/about/). For this purpose, the cookie stores and transmits data about the use of this website and browsing behavior. These are:
Browser type/version, time of server request, referrer URL (the previously visited page), search queries, website scrolling, exchanged data volume, duration of use, number of visitors, the regional origin of visitors, visitor sources, the number of pages viewed per visit, log files [reference to terms of use Google].
With the collected data, anonymized usage profiles (see below) are created and transferred to a Google server in the USA and stored there.
We use the “IP anonymization” version (IP masking) of Google. In this case, your IP address is shortened by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area and only transmitted in the shortened version to a Google server. Only in exceptional cases will the IP address be transferred to Google in the USA and anonymized there. Due to the anonymization performed, a subsequent clear assignment between the stored data under your IP address is no longer possible. A user-related tracing of the stored data is excluded. On our behalf, Google uses this information to evaluate the use of our website and your surfing behavior through anonymous and pseudonymous profiles and to compile reports on website activities for us. The anonymized IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not merged with other data from Google. Google Inc. is a company certified under the EU-US Privacy Shield. Companies that are certified under the EU-US Privacy Shield are certified by the EU Commission as having an adequate level of data protection. Further information can be found here.

 

What are cookies and what types are there?

In order to provide you with a better online experience, we utilize so-called cookies. Cookies are tiny data packets transferred from the accessed website’s server to your browser and saved on your end device (computer or smartphone). A cookie does not include a program, but rather a so-called cookie ID that allows the browser to be assigned to it.
“First-party cookies” or “first-party cookies” are cookies that are set on the accessed website by the content provider. Third-party cookies, commonly known as “third-party cookies,” are cookies that are placed on the content provider’s website by third parties.
“Session cookies” are cookies that are only utilized for a specific period of time. In this instance, the cookies are only retained for the length of the website request and are destroyed once the session has ended. Cookies can be used as “permanent cookies” as well. In this situation, the cookie remains on the user’s terminal device even if the user closes the viewed page; the persistent cookie is then reactivated when the website is visited again, unless erased via the user’s browser.
Cookies can be used for a variety of data processing reasons. Technical cookies are cookies that are required for the website’s fundamental functionality, to enable requested options or services, or to improve the website’s performance (for example, user authentication, session creation).

Technically, cookies are not required for the provision of services; however, they are used to evaluate user behavior, optimize advertising and marketing tactics, and track website visitors. Web beacons (action tags and pixel gifs), which we commonly refer to as cookies, are technologies that likewise serve the aforementioned goals. Web tracking is used to display tailored advertising to internet users in particular. Online usage across various websites and retargeting are two possibilities for recording and evaluating user activity using tracking technology, depending on the cookie used.
Technically unnecessary cookies include those set by social media platforms (Twitter, LinkedIn, Facebook, and others) in order to display social media platform content, our own content, or third-party content as advertising online, as well as to carry out the tracking and targeting measures outlined above.

 

Legal basis of our cookie use

We process your personal data in accordance with the legal requirements of the DSGVO as well as the Federal Data Protection Act (BDSG-Neu). You can find the individual provisions on the DSGVO here.

 

Technical cookies

We process the cookie data to carry out pre-contractual measures and to fulfill contractual obligations in accordance with Art. 6 para. 1 b DSGVO.
With the use of technical cookies, we also ensure our business operations by being able to provide or offer our services online and thus pursue a legitimate interest within the meaning of Art. 6 (1) f DSGVO.
Legal bases are therefore both Art. 6 para. 1 b DSGVO and Art. 6 para. 1 f DSGVO, because in the case of securing our business operations, our legitimate interests prevail after weighing.

 

Analytics cookies

With the use of our Google analytics cookies, we process data beyond the actual contractual purposes. Our legitimate interest within the meaning of Art. 6 (1) f DSGVO serves as the legal basis. According to this, processing is permitted if it is necessary to protect the legitimate interests of the controller, i.e. us, or a third party and the fundamental rights of the person affected by the processing, i.e. you, are not overridden.
We operate interest-based advertising with the use of analysis cookies. Advertising is generally recognized, including form of direct advertising, as a legitimate interest within the meaning of Art. 6 (f) DSGVO [Recital (47) to DSGVO]. We take sufficient account of your claim to respect for your privacy in the context of the use of Google cookies by only transmitting your IP address anonymously and only creating pseudonymous profiles. The provider also guarantees us through technical and contractual measures to use collected data according to our instructions and not to merge it with our own data, so that a high level of protection can be guaranteed as a result. We also take into account that target group-oriented advertising is permissible in principle according to the will of the legislator, the Article 29 Data Protection Working Party (cf. Opinion 2/2010 on advertising based on behavioral targeting) and the current draft of the EU Commission on the future ePrivacy Regulation (Art. 8 para. 1 d ePrivacy Regulation) and that you as a consumer expect these measures.

 

Consent to use our cookies/refusal to use our cookies

Both our website and your browser settings allow you to accept or reject the use of our cookies. When you visit our website, we provide you with information about our cookie usage via a notice area that refers to this cookie policy. There, you can accept or reject the use of our cookies. You can also click on Privacy Settings Links in the Footer in order to change your settings at any time.
 
 

Cookie policy change

Technical, organizational, and regulatory developments will cause us to adjust and, if necessary, alter our Cookie Policy. Please make a note of the most recent version in each case. Changes always take effect in the future and have no impact on data processing that occurred previously.

 

The cookies we use on our website are as follows

ClassificationPurposeDomain NameExpirationProvider
_gaAnalytics.corewillsoft.deRegisters a unique ID for a website visitor that logs how the visitor uses the website. The data is used for statistics.Two YearsGoogle Inc
_getAnalytics.corewillsoft.deSet by Google Analytics to control the request rate. One MinuteGoogle Inc
_gidAnalytics.corewillsoft.deRegisters a unique ID for a website visitor that logs how the visitor uses the website. The data is used for statistics. One DayGoogle Inc